Oh, wie schön ist Kanada!

15August
2014

Auf die Putzlappen, los! + news

Was man nicht alles an einem Wohnwagen putzen kann - ihr würdet euch wirklich wundern.

Gern erzähle ich morgen noch mehr wie schön es hier eigentlich ist, welche Trips wir machen werden und was alles für Arbeit bei einer Wohnwagenvermietung anfällt. Jetzt bin ich aber so müde, dass ich lieber erstmal die Bilder für sich wirken lassen möchte und ich mich ins Bett lege um neue Energie für morgen zu sammeln.

Ergänzung:

Ich wohne jetzt bis Mitte September bei Frank und Sylke. Sie sind deutsch, ausgewandet und führen jetzt ein Familienunternehmen für Wohnwagenvermietung in Whitehorse. Die Flotte umfasst 10 Fahrzeuge (Wohnmobile, Trucks mit Anhänger). Bei allem was so anfällt, gehe ich Ihnen ein bisschen zur Hand und sie nehmen mich auf Trips mit dem ATV, Wohnwagen oder Kanu mit und zeigen mir ein bisschen den Yukon. Da ich habe mein eigenes gemütliches Zimmer und Bad habe, kann ich mich so richtig einrichten und fühle mich wie zuhause. Immer dabei sind Tucker und Kira, die beiden Border Collie irgendwas Mischlinge, die einen mit lautem Bellen immer sofort wissen lassen, wenn jemand auf den Hof kommt. Mit Nachbarn ist es hier eigentlich wieder nicht so :) Sylke und Frank vermieten eine kleine Cabin auf ihrem 8 Hektar Grundstück, aber die dort wohnende Frau habe ich bisher nur zweimal mit ihrem Truck vorbeifahren sehen.