Oh, wie schön ist Kanada!

10Juli
2014

Der Flug ist gebucht!

Der erste Schritt ist getan. Gestern hat es mich plötzlich überkommen, ich habe meinen Flug endlich gebucht. Nach langem Warten in der Hoffnung, dass der Preis noch etwas sinkt, gibt es jetzt Sicherheit: Am 21. Juli 2014 um 14:15 Uhr geht es für mich von Frankfurt nach Vancouver!

Die letzten Vorbereitungen treffe ich gerade noch, denn auch wenn mein Bett schon voller Sachen liegt, die unbedingt mit müssen, ist bestimmt noch lange nicht an alles gedacht. Es gibt doch immer noch etwas, an das man erst in letzter Minute denkt. An sich fühle ich mich schon gut vorbereitet und bin in Gedanken quasi schon in Kanada. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, wie ich mich genau fühle. Auf der einen Seite strebe ich nach dem Abenteuer Kanada. Auf der Anderen lasse ich meine Familie und Freunde zurück und bin dann ganz allein.
Meine Philosophie: Sobald der Sprung ins Flugzeug geschafft ist, wird alles so aufregend sein, dass das Heimweh erstmal gar keine Chance hat! Das lasse ich erst später kommen! :)