Oh, wie schön ist Kanada!

08Oktober
2014

Pool im Nebel

Der heutige Tagesausflug führte uns nach Port Renfew. Zusammen mit Buster und Lothar, einem anderen deutschen Gast, sind wir gegen Mittag zum Avatar Grove aufgebrochen. In diesem Urwaldgebiet stehen noch riesig große und furchtbar alte Bäume. Manche mit mehr Knubbeln und manche mit weniger, verzauberten uns die Urwaldriesen in eine ganz andere Welt. Das löste bei uns natürlich den Wunsch nach einer großen Umarmung aus. 

Nach einem kleinen Kaffekränzchen in den Nebelschwaden und unter den kritischen Augen einer kleinen Eule, machten wir uns auf den Weg zu den Steinpools am Strand. Diese werden erst bei Ebbe sichtbar und beinhalten ihr ganz eigenes Ökosystem. Anja sah zum ersten Mal rote Erdbeerseesterne außerhalb des Aquariums oder ausgestopften Museums.