Oh, wie schön ist Kanada!

29Oktober
2014

Sunshine Village

Seit dieser Woche hat sich mein Leben mal wieder komplett verändert. Am Montag habe ich in Sunshine Village, DEM Skigebiet hier in der Nähe von Banff angefangen zu arbeiten. Naja was heißt wirklich arbeiten. Ich bin in meine Staff Unterkunft eingezogen, habe meinen Arbeitsplatz gezeigt bekomme und viel viel über Sicherheit und die allgemeine Arbeitsweise erklärt bekommen.
Warum auch immer ich soviel Glück habe, lebe ich in dem "besten" Gebäude für die Angestellten, neue Einrichtung, neue Betten, frisch gestrichen, also alles seeeehr nice!
Der Gemeinschaftraum und Wifi-Empfang, so habe ich jetzt herausgefunden, ist in den anderen Gebäuden aber irgendwie wesentlich besser.

In unserer Freizeit haben wir das Skigebiet mal ein bisschen erkundet. Um die Aussicht von ganz oben zu genießen, wenn die Skilifts noch nicht in Betrieb sind, bliebt nur eins –hoch laufen oder eher steigen in unserem Falle mit Schnee bis übers Knie. Unsere fünfköpfige „Expeditionsgruppe“ bunt gemischt aus Australiern, einer Chinesin hat es nach einer Stunde Aufsteig bis zur oberen Liftstation geschafft. Super Blick sag ich euch!