Oh, wie schön ist Kanada!

15März
2015

Wo geht's denn hier nach Irland?

... im Grunde genommen an jeder Ecke, denn in Boston ist heute die große St. Patricks Day Parade. Ganz anders als alle Paraden die Resi und ich bisher gesehen haben, nahmen an dieser die unterschiedlichsten von Militär-,Staats- und Schuleinheiten teil.

Von den Marinecorps über die Afghanistanheimkehrer, von den Senatoren und Staatsoberhäuptern zu Rettungseinheiten und Paradebands der umliegenden Schulen, sowie unzähligen, dazugehörigen Pipes and Drum-Corps, war alles vertreten.

Die ganze Stadt trägt Grün und das mit Stolz, so hängt vor fast jedem Anwesen eine irische Flagge oder Anlehnungen an Irish-Harp oder Irish-Triangle.
Überall herrscht gute Stimmung und buntes Treiben und so kann auch der Regen, der zwar der Parade ein nasses Ende bescherte, den folgenden Tagen, die Begeisterung an der irischen Gemeinde nicht nehmen.

 

Und wie groß der irische Einfluss in Boston ist, dass merkt man schon beim Betreten eines Souvenirgeschäftes, denn 70-90% der hier angebotenen Shirts oder Andenken, beziehen sich auf nichts anderes als Irland, Grün, Bier oder St. Patricks-Day.

 

 

Und da es noch keine bildliche Erwähnung fand, gibt es hier mal einen Blick auf unser Hunderttausendsternehotel ;)